Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c4b8a/fussballimosten/wp-content/plugins/cleaner-gallery/cleaner-gallery.php on line 84
Türkiyemspor unterliegt Reserve des HSV | Fussball im Osten
Skip to content

Türkiyemspor unterliegt Reserve des HSV

2010 April 14
by CBurger

Die Reserve des HSV konnte am Abend die Nachholpartie bei Türkiyemspor mit einem 0:1 in der 80. Minute für sich entscheiden. Während der 90 Minuten Spielzeit gaben die Gäste meist den Ton an, konnten sich aber gegen die gut verteidigenden Gastgeber fast keine Torchance erarbeiten. So fiel auch der Siegtreffer für die 132 Zuschauer  Jahn – Sportpark überraschend durch einen schönen Schlenzer ins rechte Eck des zuvor eingewechselten Lewerenz. Die Berliner versuchten zwar noch auszugleichen, konnten sich jedoch nicht mehr entscheidend vor dem Tor der Hamburger durchsetzen.

Gleich zu Beginn des Spiels nahm der Gast aus Hamburg das Heft des Handelns in die Hand, ohne dabei die Verteidigung von Türkiyemspor in Bedrängnis bringen zu können. Die Kreuzberger ließen sich tief in die eigenen Hälfte zurückfallen und versuchten bei Ballbesitz schnell zu kontern. Der Kontertaktik in die Karten spielten dabei immer wieder leichtsinnige Abspielfehler im Hamburger Aufbauspiel. Einen solchen konnte Koc nach 16 Minuten abfangen und mit einem zur Ecke abgefälschten Schuss abschließen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieb es bei einigen Schüssen aus der zweiten Reihe, die jedes mal in für die Torhüter ungefährlicher Entfernung am Tor vorbei gingen. Einzige Ausnahme war ein Schuss von Andre Hahn in der 35. Minute, den Filatow allerdings gut parieren konnte. Außer ungefährlichen Torschüssen gab es in der ersten Halbzeit Anschauungsunterricht wie man Standards besser nicht ausführen sollte.

In der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielgeschehen. Weiter kam aus dem laufenden Spiel wenig bis gar nichts gefährliches aufs Tor beider Mannschaften. Die wenigen vielversprechenden Situationen konnten immer wieder im letzten Moment abgeblockt werden. So auch in der 61. Minute als Hamburgs Beister in guter Schussposition am Elfmeterpunkt noch geblockt werden konnte. Noch einmal ein wenig neuen Schwung für den HSV brachten die in der 63. Minute eingewechselten Olumide und Lewerenz, bis zur 80. Minute kamen so aber auch keine gefährlichen Situationen zustande. Wie aus dem nichts viel dann doch noch der Siegtreffer für die Hamburger. In den verbleibenden Minuten versuchten die Berliner noch einmal den Ausgleich zu erzielen. Der aufgerückte Teichmann verpasste nach Standards zweimal knapp, ansonsten gelang nach vorne nichts mehr. So blieb es beim 0:1 für den HSV, der ein Spiel welches normalerweise 0:0 ausgeht, doch noch gewinnen konnte.

Bilder zum Sport

Aufstellungen

Türkiyemspor: Filatow – Lichte, Doymus, Teichmann, Altundag – Dogan (72., Schimmelpfennig), Lemcke (63., Selcuk) – Koc, Amachaibou, Steinwarth (78., Dikmen) – Avcioglu

Hamburger SV II: Mickel – Maier, Leschinski, Dettmann, Haas – Groß, Behrens – Bertram, Arslan (80., Duve), Hahn (63., Olumide) – Bertram (63., Lewrenz)

Tor:

0:1 Lewerenz (80.)

No comments yet

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS