Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c4b8a/fussballimosten/wp-content/plugins/cleaner-gallery/cleaner-gallery.php on line 84
Hertha II unterliegt Plauen mit 1:3 | Fussball im Osten
Skip to content

Hertha II unterliegt Plauen mit 1:3

2010 Mai 22
by CBurger

Bereits am Freitagabend wurde die Begegnung zwischen der zweiten Mannschaft von Hertha BSC und dem VFC Plauen angepfiffen. Trotzdem die Partie am 33. Spieltag stattfand, an dem normalerweise alle Spiele zeitgleich angepfiffen werden, machte man für diese Begegnung eine Ausnahme. Möglich war dies nur, da es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Und genau dies spürten die 111 Zuschauer im Friedrich-Ludwig- Jahn- Sportpark auch, denn obwohl insgesamt vier Tore fielen, passierte wenig.

Von Beginn an war beiden Mannschaften deutlich die Bedeutungslosigkeit der Begegnung anzumerken. Die ersten 15 Minuten waren ein höfliches gegenseitiges Abtasten ohne auch nur den Ansatz von Störungen der gegnerischen Defensivreihen. Aus dem nichts viel in der 15. Minuten dann doch der Führungstreffer für die Gäste aus Plauen. Böhme hatte zentral aus der Distanz einfach mal abgezogen und brachte den Ball tatsächlich links unten mit ein bisschen Glück und dem Innenpfosten an Torwart Burchert vorbei. Danach änderte sich nichts an der langatmigen Partie. Zwar kamen die Plauener nun zu gelegentlichen Schusschancen, die jedoch nur mit viel Phantasie und Wohlwollen als Torchancen zu bezeichnen waren. Einzig erwähnenswerte Aktion der Gastgeber war ein Freistoß aus etwa 22 Metern, den Knoll knapp an der linken Dreiangel vorbei schoss.

In der Halbzeitpause brachte Hertha-Coach Heine Rommel für Gänge, um der Offensive nochmal einen Impuls zu geben. Den nächsten Treffer erzielten jedoch bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff die Plauener. Diesmal war es Rupf, der Burchert wieder aus der Distanz überwinden konnte. Nur kurze Zeit später erzielten die Gäste sogar den Treffer zum 0:3 durch Zimmermann, der allein auf Burchert zulaufend diesen umspielte und aus spitzem Winkel ins leere Tor abschloss. Auch in der Folgezeit hatten die Gäste die besseren Chancen, konnten aber nicht mehr treffen. Die Hertha wurde erst in den letzten 25 Minuten gefährlich, nachdem Torunarigha eingewechselt wurde. Reichen sollten die folgenden Offensivbemühungen der Gastgeber jedoch nur noch zum Ehrentreffer durch Rommel, der mit einem schönen Drehschuss aus 15 Metern traf (77.).

Den letzten Höhepunkt setzten zur 80. Minute dann die Fans des VFC Plauen, die dank des durch Stau verspäteten Fanbusses nun doch noch im Stadion ankamen. Verpasst hatten sie eine ereignisarme Partie in der fast jeder Schuss ein Treffer war, Plauen allerdings vollkommen zu Recht gewann. Zum Abschluss der Saison empfängt Plauen am nächsten Wochenende den Chemnitzer FC, während die Reserve der Hertha nach Wilhelmshaven reisen muss.

Bilder zum Spiel

Aufstellungen

Hertha BSC II: Burchert – Leinau, Martens, Seb. Neumann, Gänge (46., Rommel) – Hoeneß, Morales (77., Breitkreuz), Holland – Lemke, Stephan, Knoll (66., Torunarigha)

VFC Plauen: Person – Six, Boden (72., Schröder), Hoffmann, Wendler – Bachmann (72., Andy Müller), Rupf, Hoßmang, Böhme (69., Fardjad-Azad) – Schindler – Zimmermann

Tore

0:1 Böhme (15.)

0:2 Rupf (48.)

0:3 Zimmermann (53.)

1:3 Rommel (77.)

No comments yet

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS