Regionalliga Nord – Die Entscheidungen
Mit dem Abschluss der Saison am vergangenen Wochenende sind selbstverständlich auch die Entscheidungen über die Auf- und Absteiger gefallen. Während der Aufsteiger in die dritte Liga mit dem SV Babelsberg schon länger feststand, sind die letzten Absteiger erst am letzten Spieltag klar geworden. Aufgrund der Insolvenz von Tennis Borussia Berlin standen diese bereits vorzeitig als erster Absteiger fest.
Aus der 3. Liga steigt Holstein Kiel nach einem einjährigen höherklassigen Gastspiel wieder in die Regionalliga ab. Zudem kommen aus den unterschiedlichen Oberligen die Reserveteams von Braunschweig und Cottbus, sowie der TSV Havelse und RB Leipzig dazu. Letztere sind wohl auch als klarer Aufstiegsfavorit in die 3. Liga der kommenden Regionalligasaison einzuschätzen.
Endgültig wird der DFB die Ligeneinteilung der nächsten Saison jedoch erst am 21. Juni vornehmen. Einige wenige Änderungen sind also noch möglich.
Meister und Aufsteiger in die 3. Liga: SV Babelsberg 03
Absteiger aus der 3. Liga: Holstein Kiel
Absteiger in die Oberligen: Tennis Borussia, FC Oberneuland, FC St. Pauli II, Goslarer SC 08
Aufsteiger in die Regionalliga Nord: Eintracht Braunschweig II(Oberliga Niedersachsen Ost), TSV Havelse (OL Niedersachsen West), Energie Cottbus II (OL Nordost-Nord), Rasen-Ballsport Leipzig (Nordost Süd)