Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c4b8a/fussballimosten/wp-content/plugins/cleaner-gallery/cleaner-gallery.php on line 84
Babelsberg verliert und trifft selbst | Fussball im Osten
Skip to content

Babelsberg verliert und trifft selbst

2010 August 4
by CBurger

Im zweiten Heimspiel seit dem Aufstieg in die dritte Liga musste sich Babelsberg dem Gegner aus Regensburg geschlagen geben. Die in der zur 1:0 Niederlage in Wiesbaden unveränderten Gastgeber gerieten bereits nach 14 Minuten spielentscheidend in Rückstand.  Entsetzt sahen die 2691 Zuschauer im Karl-Liebknecht-Stadion den frühen Gegentreffer, der zu allem Unglück von R. Paul für Torwart Unger nicht erreichbar ins eigene Tor gelängt wurde.

Zuvor hatte Zellner einen Freistoß als Flanke hoch in den Strafraum getreten und so die Gefahrensituation verursacht. In dem nicht nur spielerisch an Höhepunkten armen Spiel war dies die einzige Szene, die zu einem Torerfolg führte. Dabei hatte Regensburg in der Anfangsviertelstunde alles daran gesetzt, um zu einem frühen Torerfolg zu kommen, konnte sich gegen die tief stehenden Babelsberger jedoch ein ums andere Mal nicht gefährlich in Szene setzen. Nach der Führung zog sich Regensburg versuchte Regensburg nachzulegen, konnte jedoch nicht mehr zu gefährlichen Situationen vor dem Babelsberger Tor sorgen, einzig einige Standardsituationen sorgten für etwas Gefahr für Unger. Mitte der ersten Hälfte zogen die Gäste sich in die eigene Hälfte zurück und machte die Räume eng. Babelsberg kam dadurch zu viel Ballbesitz und versuchte irgendwie zu einem Torerfolg zu kommen. Dabei agierten die 03er jedoch häufig zu umständlich und einfallslos, so dass die Gäste nicht in ernste Bedrängnis gerieten.

Zur zweiten Halbzeit brachte Trainer Dietmar Demuth dann Koc für A. Müller, um die Offensive neu zu beleben. Nur änderte sich nichts am bereits vorher gesehenen. Die Babelsberger schoben sich den Ball vor allem in der eigenen Viererkette hin und her, ohne ein Mittel gegen die weiter tief stehenden Regensburger zu finden. Möglichkeiten zu einem Tor zu kommen, ergaben sich auch nach Standardsituationen, die immer wieder hoch auf Stroh-Engel geschlagen wurden, nicht. Sogar ein letzter Ansturm mit vielen hohen Ecken, Einwürfen uns Freistößen auf den Regensburger Strafraum in den letzten zehn Minuten verpuffte wirkungslos. So blieb es am Ende bei der 0:1 Heimniederlage für die Potsdamer. Regensburg bleibt mit dem erneuten Dreier somit punktgleich an den Offenbachern und Braunschweigern dran.

Bilder zum Spiel

Aufstellungen:

SV Babelsberg: Unger – Evers, Surma, M. Hoffmann, R. Paul – Civa, Schütz (73., Prochnow) – Kocer (79., Hahne) – A.Müller (45., Koc), Makarenko – Stroh-Engel

Jahn Regensburg: M. Hofmann – S. Jarosch, Maul, Hörnig, Binder – Haller (89., Selimbegovic), Zellner, Schlauderer, Temür (64., Buch) – Stoilov, Schweinsteiger 84., Klauß)

Tor: 1:0 R. Paul (14., Eigentor)

Schiedsrichter: Weinzierl

Zuschauer: 2691

No comments yet

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS