Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c4b8a/fussballimosten/wp-content/plugins/cleaner-gallery/cleaner-gallery.php on line 84
BAK siegt mit 6:1 gegen Schöneiche | Fussball im Osten
Skip to content

BAK siegt mit 6:1 gegen Schöneiche

2010 September 18
by CBurger

BAK - Schöneiche_09 Auch am sechsten Spieltag der Oberliga behält der BAK 07 seine weiße Weste. Die Gäste von Germania Schöneiche hatten dabei nie die Möglichkeit der von Bahman Foroutan trainierte Heimmannschaft gefährlich zu werden. Bereits zur Halbzeitpause war das Spiel beim Stande von 3:0 entschieden, ohne dass der BAK dafür großartig aufspielen musste.

Beim Schlusspfiff hätte auf der Anzeigetafel, wenn es denn im Moabiter Poststadion eine geben würde, ein 6:1 gestanden. Nur wie es zu Stande gekommen ist, war beileibe eigenartig. Die Überlegenheit der Hausherren war zwar jederzeit spürbar, blieb jedoch meist imaginäre Theorie für den Geist der Zuschauer. Selten hörte man einen Trainer einer mit fünf Toren Unterschied gewinnenden Mannschaft derartig laut durch das Stadionrund seinen Unmut über das geleistete seiner Mannschaft schreien. Und in der Tat war das von beiden Mannschaften auf dem Platz gezeigte eher fußballerische Magerkost, die die Zuschauer eigentlich nur mit fallenden Toren aus dem Schlaf erweckte. Fast jede während der langatmigen 90 Minuten erspielte Möglichkeit zum Torerfolg wurde auch ein solcher, sonst passierte wenig.

Den Anfang zum 6:1-Erfolg machte nach 30 Minuten Keser, der von halbrechts ein flaches Zuspiel zu einem schönen Tor hoch in die linke Ecke verwertete. Nur drei Minuten später war es dann Dogan, der mit einem fulminanten Schuss aus etwa 25 Metern Entfernung den Ball unhaltbar in die Maschen zum 2:0 drosch. Einzig sonst noch aus der ersten Halbzeit berichtenswertes war dann das 3:0 durch Akgün. Dieser lenkte den Ball, der durch einen Freistoß hoch in den Stafraum flog, aus kurzer Distanz über die Torlinie.

In der zweiten Halbzeit ließ der BAK die Gäste mehr kommen und griff erst in der eigenen Hälfte den Ballführenden Angreifer an, um dann schnell einen Konter einzuleiten. Drei mal sollte diese Taktik noch zum Erfolg führen. Zum ersten Mal klappte dies in der 56. Minute, in der Cankaya frei vor Schöneiches Torwart Klose nur noch einschieben musste, was der ohne Probleme auch erledigte. Fünf Minuten später setzte der Torhüter auf anderer Seite den nächsten Höhepunkt. Stillenmunkes dribbelte mit dem Ball am Fuß im eigenen Strafraum und so kam es wie es musste. Er verlor den Ball und ermöglichte es dem Gästeangreifer Dios Andrade den Ball ins freie Tor zum 4:1 einzuschieben. Am Spiel änderte dies nichts mehr. Zweimal konterte der BAK noch erfolgreich, in der 77. und der 80. Minute. Beide Male hatten die eingewechselten Stürmer Milovanovic und Isik langen Anlauf, um alleine aufs Tor zuzulaufen und beide erledigten die Aufgabe mit Bravour und ließen dem Torwart keine Chance. So notierte man nach dem Abpfiff ein hochverdientes 6:1 für den Tabellenführer, welches trotzdem eigenartig ereignisarm war.

Bilder zum Spiel

Aufstellungen:

BAK 07: Stillenmunkes – C. Yilmaz, Doymus, Teichmann, Lichte – K. Yilmaz, Keser (Milovanovic, 55.), Dogan, Fardjad-Azad (Cakmak, 59.)– Akgün (Isik, 71.), Cankaya

Germania Schöneiche: Klose – Richter, Marcal Reis, Persich, Schulz – Karlsch, Gebhardt, Shlyakhta, Meinhardt, Mitscherlich – Dias Andrade (Hohmann, 70.)

Tore: 1:0 Keser (30.), 2:0 Dogan (33.), 3:0 Akgün (43.), 4:0 Cankaya (56.), 4:1 Dias Andrade (61.), 5:1 Milovanovic (77.), 6:1 Isik (80.)

Zuschauer: 637

Schiedsrichter: Marko Wartmann (Großvargula)

No comments yet

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS