Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c4b8a/fussballimosten/wp-content/plugins/cleaner-gallery/cleaner-gallery.php on line 84
Tennis Borussia erkämpft sich einen Punkt beim BAK | Fussball im Osten
Skip to content

Tennis Borussia erkämpft sich einen Punkt beim BAK

2010 Oktober 4
by CBurger

BAK - Tebe_01 Vor den Augen von 800 Zuschauern im Poststadion trennten sich der BAK 07 und Tennis Borussia mit einem 0:0 Unentschieden. Somit entführten die Charlottenburger überraschend aber am Ende nicht unverdient einen Punkt beim Tabellenführer, der sich lange Zeit viel zu einfallslos gegen den Tabellenvorletzten zeigte.

Von Beginn an spielte der BAK gefällig nach vorne und kam insbesondere in den Anfangsminuten zu einigen Schusschancen. Die Gäste von Tebe versuchten mit einer tief gestaffelten Defensive dagegen zu halten und von Zeit zu Zeit mit einem Konter gefährlich zu werden. Diese Ausrichtung erwies sich mit zunehmender Spieldauer als immer besser funktionierend.

Während der BAK, anfangs noch hochüberlegen, zu immer weniger Abschlussmöglichkeiten kam und immer mehr den Ball zwischen seinen Abwehrspielern hin und her schob, wurden die Gäste mit ihrem Offensivalleinunterhalter Kim immer häufiger gefährlich. Allein Kim konnte sich trotz seiner eher geringen Körpergröße erstaunlich häufig im Luftkampf gegen die Verteidiger des BAK durchsetzen. Der BAK dagegen wurde nach etwa 20 Minuten fast nur noch durch Standardsituationen und Fernschüsse gefährlich, wobei ein ums andere Mal das Glück im Abschluss fehlte (29., 34., 40).

Bilder zum Spiel

In den zweiten 45 Minuten änderte sich zunächst wenig. Der BAK blieb weiter deutlich überlegen, konnte dies aber nur selten zu Torchancen nutzen und scheiterte so mit Fernschüssen am gut aufgelegten Gästetorhüter Filatow. Unterstützt von Abspielfehlern im Aufbauspiel des BAK und mit jeder Minute des torlosen 0:0 zunehmendem Selbstvertrauen spielte TeBe Mitte der zweiten Halbzeit immer besser mit und hielt den Tabellenführer so weit vom eigenen Tor fern. Richtig gefährlich vor dem Tor von Tennis Borussia wurde es nun nur noch selten. In der 75. Minute setzte sich Yilmaz einmal auf der rechten Seite durch und passte von der Grundlinie, doch der im Zentrum einschussbereite Kilicaslan trat über den Ball. Zehn Minuten später war es wieder Yilmaz, der mit einem schönen Schuss aus der Drehung, die schon für fast nicht mehr möglich gehaltene Führung auf dem Fuß hatte, doch ging der Ball knapp am rechten Pfosten vorbei.  In den Schlussminuten konnte Tennis Borussia trotz allen Ansturms Chancen der Heimmannschaft verhindern, nur mit dem Abpfiff köpfte Fardjad-Azad den Ball noch einmal knapp am Gehäuse von Filatow vorbei.

So nahm TeBe am Ende dank einer stabilen Defensivleistung und einem gut haltenden Torhüter  nicht unverdient einen Punkt vom Tabellenführer mit nach Hause. Der BAK dagegen zeigte sich lang viel zu einfallslos im Spiel nach vorne und schaffte es viel zu selten seine spielerische Überlegenheit zu Torchancen zu nutzen.

Bilder zum Spiel

Aufstellungen:

BAK 07: Stillenmunkes – C.Yilmaz, Doymus, Teichmann, Lichte – Fardjad-Azad, Dogan, Keser, K.Yilmaz – Akgün (Kilicaslan, 48.), Cankaya

Tennis Borussia: Filatow – Cubukcu, Toure, Conde, Kirstein (Demirel, 20.) – Günes, Demir, Kalkan, Mengi, Tokgöz (Ademi, 72.) – Kim (Magri, 88.)

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 800

Schiedsrichter: Stefan Herde (Dresden)

No comments yet

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS