Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c4b8a/fussballimosten/wp-content/plugins/cleaner-gallery/cleaner-gallery.php on line 84
BAK siegt bei Tennis Borussia | Fussball im Osten
Skip to content

BAK siegt bei Tennis Borussia

2011 April 2
by CBurger

tebe-bak Aufstiegsfavorit BAK 07 gewinnt mit 2:4 im Mommsenstadion gegen Tennis Borussia. Während der BAK damit zumindest vorläufig wieder die Tabelle anführt, verbleibt TeBe auf einem Abstiegsplatz.

Erst in den letzten zehn Minuten fiel die Entscheidung. Bis dahin hatte Gastgeber Tennis Borussia sogar geführt und hoffte auf eine Überraschung gegen den “So gut wie”- Regionalligaaufsteiger. Dabei hatte die frühe Führung der Gäste durch Neuhaus, der per Kopf einen Freistoß im Tor platzierte (3.), einen gänzlich anderen Verlauf erahnen lassen.

Doch Zemlins Schuss wie ein Strich von der Strafraumgrenze brachte nach 23 Minuten wie aus dem nichts den Ausgleich und neue Hoffnung für TeBe. Der Bak blieb zwar auch danach überlegen, konnte sich jedoch keine vielversprechenden Situationen vor dem Tor der Borussen mehr erspielen. Auch in Hälfte zwei änderte sich nichts am Spielgeschehen. Der Bak  tat zu wenig für das Spiel nach vorne, während Tennis Borussia über einen Punkt nicht wirklich unzufrieden zu sein schien und die Begegnung mit zunehmender Spielzeit immer ausgeglichener gestalten konnte. Auf Torchancen mussten die Anhänger beider Mannschaften jedoch vergeblich warten.

Noch einmal richtig Fahrt nahm das Spiel in der Schlussviertelstunde auf. Den Auftakt brachte das Führungstor der Heimmannschaft durch Kim (72.). Diesem fiel der Ball nach einem Freistoß im Strafraum vor die Füße und ließ Bak-Torhüter Stillenmunkes, der noch mit dem Fuß am Ball war, keine Chance. Die Freude der Borussen über nun mögliche drei Punkte gegen den Abstieg erlosch jedoch schon drei Minuten später. An der rechten Strafraumgrenze legte sich Kadir Yilmaz den Ball zum Freistoß und verwandelte direkt in die rechte Ecke, ganz unhaltbar schien der Freistoß nicht gewesen zu sein. Mit neuem Schwung ging der Bak nun in die letzten zehn Minuten und wurde kurz vor Schluss belohnt.  Cakmak flankte von rechts und völlig frei im Sechzehner stehend hatte Baydemir keine Schwierigkeiten mehr den Ball zur Führung im Tor unterzubringen (87.). In der Nachspielzeit profitierte Dereli dann noch von einem Patzer von TeBe Torhüter Filatow, der unter einer Flanke hersprang und markierte den 2:4 Endstand.

Für den BAK bedeutete dies wohl nicht mehr als einen Pflichtsieg auf dem durch die nicht vorhandenen Aufstiegsambitionen der Konkurrenz sicheren Weg in die Regionalliga. Tennis Borussia dagegen hätte wenigstens aufgrund einer lange Zeit starken zweiten Hälfte einen Punkt gehabt.

Aufstellungen:

Tennis Borussia: Filatow – Isik, Nkanga, Toure, Trachimowicz (80. Voutsis) – Cubukcu, Kalkan, Zemlin (81. Magri), Tokgöz – Salantur (20. Ademi), Kim

Bak 07: Stillenmunkes – Lichte, Doymus, Erdogan, K. Yilmaz – Brandt – Cakmak, Neuhaus (68. Dereli), Keser (83. Groth), Akgün – Avcioglu (76. Baydemir)

Tore: 0:1 Neuhaus (3.), 1:1 Zemlin (23.), 2:1 Kim (72.), 2:2 K.Yilmaz (80.), 2:3 Baydemir (86.), 2:4  Dereli 90.+1)

Zuschauer: 362

No comments yet

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS