Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c4b8a/fussballimosten/wp-content/plugins/cleaner-gallery/cleaner-gallery.php on line 84
Oberliga NOFV-Nord: der 11. Spieltag | Fussball im Osten
Skip to content

Oberliga NOFV-Nord: der 11. Spieltag

2011 Oktober 31
by May

In der Oberliga geht es auch weiterhin rund. In dieser Liga geht es um viel. Es geht schliesslich um die Qualifikation für die neue Regionalliga. Nach dem momentanen Stand der Dinge und dem Spielstand der aktuellen 3. Liga gäbe es für die Oberliga NOFV-Nord 3 Aufstiegsplätze. Es könnten auch noch 4 Aufstiegsplätze werden und so lohnt es sich für die 16 Vereine zu kämpfen.

Allerdings hat sich die Präsenz der Berliner Vereine in der Liga deutlich verringert. Und momentan gehört auch nur die zweite Mannschaft von Union zum erweiterten Favoritenkreis. Viktoria 89 ist weiterhin eine Wundertüte. nachdem man am 10. Spieltag noch souverän gewonnen hatte, musste man diese Woche bei Malchow wieder einen Rückschlag hinnehmen und unterlag mit 3:1. Der BFC Dynamo läuft auch noch weiter hinter seinen Ansprüchen her, konnte aber dieses Wochenende souverän 2:0 gegen Anker Wismar gewinnen. Auch das Lazarett bei Dynamo scheint sich so nach und nach zu lichten, und so gibt es wieder Hoffnung auf eine ansteigende Formkurve.

Türkiyemspors Krise war bisher eher nicht von sportlicher Natur, aber anscheinend färben die Querelen der möglichen Insolvenz nun auch auf den Spiele Alltag ab. Bei Optik Rathenow musste man sich nun aber 3:0 geschlagen geben.

Union II konnte bei Germania Schöneiche mit 3:1 gewinnen und so im direkten Vergleich an Schöneiche vorbeiziehen. So behält Union als einziger Berliner Verein Anschluss an die Aufstiegsplätze.

Die beiden Tabellenführer zeigen momentan keine Schwäche, können sich aber auch noch nicht signifikant absätzen. Greif Torgelow konnte zu Hause gegen Altlüdersdorf mit 2:0 gewinnen, auch wenn es ein ziemliches Stück Arbeit war. Die Reserve von Hansa Rostock hingegen, hatte keine Schwierigkeiten im Spiel gegen Brandenburg Süd mit 5:0.

Der Verfolger aus Neustrelitz konnte zuhause gegen Union Fürstenwalde auch mit 2:0 gewonnen. Der momentan Tabellenletzte, der LFC Berlin, konnte im Kellerduell gegen Neubrandenburg nicht den ersten dreier einfahren. Am Ende heisst es 2:2, und darüber kann der LFC auch noch glücklich sein. Neubrandenburg hat eine gute Chance verpasst, sich gegenüber dem Abstiegsplatz abzusetzen. Der LFC hat nun 3 Punkte auf dem Konto, noch immer nicht gewonnen und 5 Punkte Rückstand auf Neubrandenburg.

 

No comments yet

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS