Berlin-Liga: Nach 4 Spieltagen
Die Sommerpause ist vorbei und in der höchsten Berliner Spielklasse wird wieder gekickt. Viel wurde im Vorfeld spekuliert, wer denn in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen wird und wer den Anschluss verlieren wird.
Niemand konnte sagen, was die neuformierte Mannschaft von Absteiger Türkiyemspor in der Liga leisten würde, auch den Einstand der Aufsteiger konnte schlecht eingeschätzt werden.
Nun wird das Bild etwas klarer. Die ersten Spiele sind gemacht und als heisser Favorit zeigt sich Hertha 03. Hertha 03 hat in den ersten 4 Spielen 3 Siege und 1 Unentschieden erreicht. Schon in der Rückrunde der letzten Saison konnte Hertha 03 eine erstaunliche Siegesserie hinlegen und momentan sieht es so aus, als könnte die Meisterschaft nur über Hertha 03 entschieden wird. Aber auch mit Eintracht Mahlsdorf muss wieder gerechnet werden, nachdem sie den Aufstieg letzte Saison knapp verpasst haben.
Der SC Staaken hatte letzte Saison schon sehr stark gespielt und konnte an der Leistung bisher anknüpfen. Türkiyemspor hat einen starken Einstand geliefert und man wird sehen, ob die junge Mannschaft die Leistungen aufrecht halten kann. TeBe konnte auch einen guten Einstand liefern und man wird sehen, ob die Mannschaft sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren kann, nachdem die Mannschaft sich in der letzten Saison erstmal orientiert hat.
Deutlich schwerer scheinen es die Füchse zu haben. Mit 3 Niederlagen ist man in die Saison gestartet und findet sich nun schon wieder am unteren Ende der Tabelle wieder. Schlechter hat es nur den Berliner SC getroffen, der bisher noch keinen Sieg einfahren konnte und nach der doch recht überzeugenden letzten Saison findet man sich nun auf einem der Abstiegsränge wieder. Drunter findet man nur noch die beiden Aufsteiger von Club Italia und SV Tasmania. Für diese beiden Clubs ist der Start in die Saison deutlich in die Hose gegangen. SV Tasmania hat noch keinen einzigen Punkt gesammelt.